5 Dinge, die man über Leni Klum wissen muss

Leni Klum in Venedig. Sie lief Ende August für "Dolce & Gabbana" auf dem Laufsteg.
Leni Klum in Venedig. Sie lief Ende August für "Dolce & Gabbana" auf dem Laufsteg.Manuele Mangiarotti / PA / picturedesk.com
Klum-Tochter, Leni Klum, ist derzeit überall zu finden. Seitdem sie von Mama Heidi in die "Vogue" gebracht wurde, ist ein Hype um sie entstanden.

Leni Klum ist bereits als kleines Kind weit gereist und kennt von Kindesbeinen an die Star- und Modewelt in- und auswendig. Die besten Voraussetzungen also, um sich gleich mal eine Karriere als Model zu sichern. 

1Leni Klums Papa ist ein Formel1-Boss

Leni Klum entstammt einer Liaison von Heidi Klum und Formel1-Chef Flavio Briatore. Leni Klum wurde vom späteren Ehemann Heidi Klums, dem Popstar Seal, adoptiert. Briatore stimmte der Adoption voll zu. Leni hat noch drei weitere Geschwister, die aus der Ehe zwischen Heidi Klum und Seal stammen. Dadurch hat sie die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft.

2Leni Klums Sternzeichen

Leni Klum wurde am 4.5.2004 geboren und hat damit das Sternzeichen Stier. Den "Stier-geborenen" wird nachgesagt, dass sie sinnlich sind und den schönen Dingen des Lebens zugetan sind. Das passt ja perfekt zur Modewelt! Stier-Planet Venus sorgt für die richtigen kosmischen Strahlungen.

3Leni Klum hat einen nigerianischen Namen

Leni Klum heißt mit vollem Namen Leni Olumi Klum. So bezeichnet sie sich auch auf Instagram. Olumi ist ein nigeranischer Name unbekannter Herkunft.

4Instagram-Star Leni Klum

Mit nur 58 Beiträgen hat Leni Klum die 1 Million Follower-Marke auf Instagram geknackt. Bis zu 250.000 User liken die Fotos der 17-jährigen. Dabei zeigt sie sich nicht nur mit Mama Heidi, sondern auch mit ihrem zweiten Stiefvater, Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz, und dessen Bruder Tom Kaulitz. 

5Streit mit Opa Klum

Äußerst verschnupft reagierte Heidi Klum, als sich Großvater Klum die Namensrechte an seiner Enkelin sichern wollte. Das führte zu einem Familienzwist, der sogar angeblich mit Anwaltsbriefen erledigt wurde. Günther Klum war lange der Manager seiner Tochter, führt die Model-Agentur, welche die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen unter Vertrag nahm. 2019 löste sich die Tochter vom Patriarch und gründete ihr eigenes Unternehmen. 

Heidi Klum und ihr Vater Günther bei der Bambi-Verleihung 2015. Da war die Welt noch in Ordnung.
Heidi Klum und ihr Vater Günther bei der Bambi-Verleihung 2015. Da war die Welt noch in Ordnung.Bild: Reuters
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:
Leni KlumHeidi KlumModel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen