Welt

5 Kinder und 3 Erwachsene tot nach Schießerei

Heute Redaktion
Teilen

Eine schreckliche Bluttat hat sich in der Nacht auf Sonntag in der US-Großstadt Houston zugetragen. Nach einer Schießerei fand die Polizei in einem Wohnhaus die Leichen von fünf Kindern und drei Erwachsenen. Der mutmaßliche Täter ließ sich nach einem Schusswechsel mit der Polizei freiwillig festnehmen.

In der Nacht auf Sonntag (Ortszeit) wurde die Polizei von Houston im US-Bundesstaat Texas zu einem Wohnhaus in den Außenbezirken gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, eröffnete ein Mann aus dem Inneren das Feuer auf die Polizisten.

Nach kurzen Verhandlungen gab der 49-jährige Mann eine Stunde später schließlich auf und ließ sich ohne Gegenwehr von den Polizeibeamten festnehmen. Beim Durchsuchen des Gebäudes machte die Polizei einen schrecklichen Fund: Sie stieß auf die Leichen von fünf Kindern und drei Erwachsenen.

Die Todesursache, das genaue Alter sowie die Verbindung unter den Opfern sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Auch das Verhältnis des mutmaßlichen Schützen zu den Toten ist noch nicht geklärt.