Unfassbare Szenen am Gürtel

5 Männer verfolgen Auto in Wien, stechen plötzlich zu

In Wien-Neubau kam es am Wochenende zu einer brutalen Massenschlägerei – auf offener Straße. Ein Leservideo zeigt die Eskalation der Gewalt.
Robert Cajic
09.09.2024, 11:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Sonntag fuhr ein Auto mit zwei Insassen (20, 27) über den Neubaugürtel, mehrere Personen stiegen plötzlich aus zwei anderen Fahrzeugen aus und attackierten ihre Opfer mitten am Gürtel, der 27-Jährige wurde niedergestochen. Ein Video zeigt jetzt den brutalen Angriff auf offener Straße.

Massenschlägerei auf offener Straße

Der 20-Jährige war mit seinem Onkel (27) unterwegs, als der Angriff mehrerer Tatverdächtiger erfolgte. Die beiden Opfer stiegen aus ihrem Wagen, mehrere Männer schlugen mitten im Straßenverkehr auf sie ein.

Während die Angreifer von mehreren Seiten auf den 27-Jährigen einschlugen, stach ein Mann aus dem Hinterhalt mit einem scharfen Gegenstand auf sein Opfer ein. Ein Leserreporter-Video zeigt die schockierenden Szenen.

Video schockiert: Mann sticht am Gürtel auf Opfer ein

Der Mann erlitt eine Schnittwunde am Hinterkopf, wurde durch die Berufsrettung Wien vor Ort notfallmedizinisch behandelt und anschließend in ein Spital gebracht. Auch das Auto der Opfer wurde beschädigt. Der 20-Jährige kam leicht verletzt davon.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Im Zuge der Sofortfahndung hielten Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien im Bereich des Währinger Gürtels fünf mutmaßliche Täter in einem Auto an. Die Männer sind zwischen 23 und 27 Jahre alt, besitzen die syrische Staatsbürgerschaft bzw. sind staatenlos.

Motiv hinter Messer-Attacke noch unklar

Im Handschuhfach fanden die Beamten ein Messer, das vermutlich bei der Tat verwendet wurde. Zusätzlich wurde bei einem der Tatverdächtigen eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Die fünf Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, übernahm die weiteren Ermittlungen. Das genaue Motiv der Tat ist derzeit noch unklar. Nach ersten Zeugenaussagen handelte es sich um eine Auseinandersetzung, die scheinbar auf einen Verkehrsvorfall zurückzuführen ist.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 09.09.2024, 11:17, 09.09.2024, 11:14
Mehr zum Thema