Life

5 Tipps gegen trockene Lippen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das kalte Wetter macht der empfindlichen Lippenhaut zu schaffen. Spröde und rissig muss aber nicht sein. Hier sind Tricks wie sie wieder wunderbar geschmeidig weich wird.

Herbst und Winter sind keine gute Zeit für Lippen. Sie reagieren auf die Temperaturunterschiede und die trockene Heizungsluft sehr empfindlich. Dass das nicht sein muss, zeigen wir hier. 

1. Das Zucker-Peeling

Ein Teelöffel Kristallzucker gemischt mit Honig ist der SOS-Retter, wenn es wirklich spröde werden sollen. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt. Nicht rubbeln! Auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem warmen Waschtuch abwischen. 

2. Der richtige Lippenbalsam 

Manche Lippenpflegestifte haben eher eine negative Auswirkung auf die Lippenhaut und machen sie noch trockener auf lange Sicht. Einen Klecks Kokosfett aus dem Supermarkt kann Wunder wirken. 

3. Aloe Vera

Offene Lippen können sehr schmerzhaft sein. Aloe Gel aus der Apotheke kann helfen! 

4. Der Übernacht-Helfer

Vaseline mit Honig mixen und über Nacht einwirken lassen. 

5. Lippenfarbe boosten

Fahle Lippen brauchen nur einen kleinen Vitamin-Kick. Den Saft einer Zitrone mit ein wenige Honig mischen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend abwaschen. 

;