Welt

5 Tote bei Banküberfall in Ukraine

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Bankraub in der ukrainischen Stadt Donezk sind nach Polizeiangaben fünf Menschen getötet worden. Die Bank im Zentrum sei am Donnerstag überfallen worden, teilten Ermittler nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax mit. "Es gibt fünf Leichen", sagte eine Polizeisprecherin. Nähere Angaben zu den Opfern und der Tat waren zunächst nicht bekannt.

Bei einem Bankraub in der ukrainischen Stadt Donezk sind nach Polizeiangaben fünf Menschen getötet worden. Die Bank im Zentrum sei am Donnerstag überfallen worden, teilten Ermittler nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax mit.

"Es gibt fünf Leichen", sagte eine Polizeisprecherin. Nähere Angaben zu den Opfern und der Tat waren zunächst nicht bekannt. Nach Angaben der Regionalagentur ostro.org hatte es jüngst in dem Kohle- und Stahlgebiet rund 700 Kilometer südöstlich von Kiew mehrere Banküberfalle gegeben.

Dabei hatten Bankräuber zuletzt Mitte Dezember ebenfalls auf Menschen geschossen: Ein Mann starb, mehrere Menschen wurden verletzt.

APA/red.