5 Tricks, wie du Betrüger auf eBay erkennst

Das Bewertungsprofil eines Verkäufers ist die erste Anlaufstelle beim Kauf von Waren auf eBay.
Das Bewertungsprofil eines Verkäufers ist die erste Anlaufstelle beim Kauf von Waren auf eBay.Getty Images
Auf dem Shoppingportal eBay befinden sich auch einige Betrüger. So kann man sich vor einer Abzocke schützen. 

Online-Shopping ist sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäufer-Seite mit gewissen Risiken verbunden. Denn auf Plattformen wie eBay sind - gerade weil sie so beliebt sind - auch zahlreiche Betrüger unterwegs.

Dennoch gibt es eindeutige Alarmsignale, auf die man immer achten sollte, wie etwa das Bewertungsprofil des Verkäufers. Zudem sollte man, wenn möglich, mit PayPal zahlen. Die Zahlungsquelle ist die sicherste, wenn es um Rückerstattungen beziehungsweise Rücküberweisungen geht. 

Im Video erfährst du die fünf häufigsten Fallen, mit denen Betrüger versuchen Konsumenten hineinzulegen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
EbayKonsumBetrugTipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen