Österreich

5 Verletzte und 3 Wracks bei diesem Horror-Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Verletzte forderte Freitag ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen zwischen Siegendorf und Eisenstadt. Ein in Richtung Eisenstadt fahrender Lenker prallte nach einer Rechtskurve frontal in den Gegenverkehr, der dahinter fahrende PKW konnte nicht mehr ausweichen, touchierte dieses Auto und wurde in den Straßengraben geschleudert.

Ein 23-jähriger Schwede, in dessen Fahrzeug sich sein 20-jähriger Bruder befand, war auf der Landesstraße 212 in Richtung Eisenstadt unterwegs. Er dürfte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und auf die linke Seite geraten sein. In den ihm entgegenkommenden Wagen, den er frontal erfasste, befand sich ein 46-jähriger Österreicher.

Hinter dessen Fahrzeug fuhr eine 34-jährige Slowakin, auf dem Beifahrersitz befand sich eine 27-jährige ungarische Staatsbürgerin. Die Frauen krachten in das Fahrzeug und wurden in den Straßengraben geschleudert.  Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.