Verletzt ins Spital geflogen

50 Meter abgestürzt! Baby aus Kinderwagen geschleudert

In Tirol wurde ein Säugling beim Absturz eines Kinderwagens verletzt. Das Kleinkind musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.
Newsdesk Heute
15.07.2025, 07:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich am Montagvormittag auf der Frommes Alpe im Tiroler Oberland. Eine junge Familie aus Deutschland war im Gemeindegebiet von Fiss unterwegs, als es zu einem tragischen Unfall kam.

Gegen 12.55 Uhr wollte die 23-jährige Mutter vor der Alm ein Weidegatter öffnen. Währenddessen setzte sich der Kinderwagen mit ihrem zehn Wochen alten Säugling – offenbar ungesichert – plötzlich selbstständig in Bewegung. Der Wagen rollte etwa 50 Meter weit talwärts, überschlug sich dabei mehrmals und schleuderte das Baby schließlich aus dem Wagen.

Bergretter leisteten Erste Hilfe

Wie durch Zufall kamen in diesem Moment Mitglieder der Bergrettung Fiss vorbei, die sofort Erste Hilfe leisteten. Die Retter brachten das verletzte Kind gemeinsam mit der Mutter ins Tal. Nach der Erstversorgung im Bezirkskrankenhaus Zams wurde der Säugling mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Universitätsklinik geflogen. Das Baby erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.07.2025, 10:29, 15.07.2025, 07:29
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen