Niederösterreich

50 neue Jobs! McDonald's in Ebreichsdorf eröffnet

Am heutigen Mittwoch wurde die McDonald's-Filiale in Ebreichsdorf offiziell eröffnet.

Erich Wessely
So sieht der neue McDonald's in Ebreichsdorf aus
So sieht der neue McDonald's in Ebreichsdorf aus
McDonald's Österreich

Mit der offiziellen Eröffnung des McDonald’s Restaurants am 12. Juli in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) erweitert Franchisenehmer Martin Spörker das Gastronomieangebot in seinem Heimatbundesland Niederösterreich. Insgesamt betreibt der Gastgeber und Unternehmer nun sieben McDonald’s-Restaurants in Wien und Niederösterreich und beschäftigt rund 290 Mitarbeiter.

142 Sitzplätze innen und außen

Der Bau des Restaurants am Betriebsring 29 wurde in wenigen Monaten erfolgreich abgeschlossen und schafft in der Region rund 50 neue Arbeitsplätze. Das neu eröffnete McDonald’s-Restaurant in Ebreichsdorf punktet laut Aussendung vor allem mit einem "modernen, innovativen Design, komfortablem Tischservice sowie Sitzplätzen für insgesamt 142 Personen im Innen- und Außenbereich. Das großzügige McCafé lädt die Gäste zum Verweilen und Genießen ein und verwöhnt mit beliebten Süßspeisen, Kaffee- und Teespezialitäten sowie einem wechselnden Getränke- und Mehlspeisenangebot. Auch im McDrive profitieren Gäste dank zwei Spuren von raschem Service".

Familienspaß im Außenbereich

Auf die Bedürfnisse von Familien werde besonders Rücksicht genommen: So sorgt das Playland im Außenbereich für viel Spaß und Action und ausreichende Bewegungsmöglichkeiten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Das neue McDonald’s Restaurant in Ebreichsdorf öffnete am 12. Juli 2023 seine Türen.
    Das neue McDonald’s Restaurant in Ebreichsdorf öffnete am 12. Juli 2023 seine Türen.
    McDonald's Österreich

    Gastgeber Martin Spörker, der seit 1999 als Franchisenehmer bei McDonald’s tätig ist, freut sich über den neuen Standort in seinem Heimatbundesland Niederösterreich: „Endlich sind wir auch in Ebreichsdorf gelandet! Mit einem modernen Neubau, der eine offene Atmosphäre und viel Platz für alle Generationen bietet, investieren wir in die Zufriedenheit unserer Gäste und schaffen rund 50 neue, krisensichere Arbeitsplätze in der Gemeinde“, so Spörker. „Das Teambuilding ist schon weit fortgeschritten und unser oberstes Ziel ist, allen Gäste - ob groß oder klein - entspannte und genussvolle McMoments zu schenken!“, so Restaurantleiter Mentor Saliji.

    Franchisenehmer Martin Spörker und Bürgermeister Wolfgang  Kocevar freuen sich über die gelungene Projektabwicklung des neuen  Restaurants in Ebreichsdorf.
    Franchisenehmer Martin Spörker und Bürgermeister Wolfgang Kocevar freuen sich über die gelungene Projektabwicklung des neuen Restaurants in Ebreichsdorf.
    Thomas Lenger

    Pre-Opening am Freitag

    Beim Pre-Opening, das bereits vergangenen Freitag im kleinen Rahmen stattfand, waren unter anderem auch Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Wolfgang Kocevar und Vize-Bürgermeister Christian Pusch anwesend, die die professionelle Umsetzung des Bauprojekts unterstrichen und die regionale Wertschöpfung sowie die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen hervorhoben. „Mit dem neuen McDonald's-Restaurant bekommt nicht nur die Gemeinde Ebreichsdorf, sondern die gesamte Region wertvolle Impulse. Wir freuen uns über das Engagement von Franchisenehmer Martin Spörker und wünschen dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit“, so Wolfgang Kocevar. „Aufgrund der Ferienzeit werden wir diesmal auf einen formellen Eröffnungsabend verzichten und stattdessen einen großzügigen Betrag an die Ronald McDonald Kinderhilfe spenden“, fügt Spörker hinzu.

    Noch Mitarbeiter gesucht

    McDonald’s Restaurantmanager Mentor Saliji sorgt mit seinem 45-köpfigen Team für das Wohl der Gäste. Viele der neuen Crewmitglieder konnten beim Job-Day Ende Juni als neue Mitarbeiter gewonnen werden, weitere Restaurantmitarbeiter werden als Verstärkung für die Bereiche Service und Küche gerne noch aufgenommen. Bewerbungen sind unter www.mcdonalds.at/spoerker möglich.

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
      07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
      Getty Images, Sabine Hertel, zVg