Life

500 Touristen auf Rhodos erkrankt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Unter Durchfall, Erbrechen und Übelkeit sollen zwischen 11. und 17. August mehr als 500 vor allem französische und russische Touristen in einem Luxushotel bei Lindos auf der griechischen Insel Rhodos gelitten haben. Am Freitag sorgte ein Erdbeben auf der Halbinsel Chalkidiki für Aufregung.

für Aufregung.

Dutzende Urlauber beschwerten sich seit dem Vorfall bei ihren Reiseagenturen, berichtete die griechische Presse am Donnerstag. Die ärztliche Versorgung sei mangelhaft gewesen. Zudem sollen Privatärzte für die Behandlung bis zu 100 Euro gefordert haben.

Der Präsident des Hotelierverbandes, Antonis Kambourakis, dementierte die Zahl der Erkrankungen. Es habe nur drei Fälle gegeben, die in einem Gesundheitszentrum behandelt werden mussten, sagte er im griechischen Radio. Die zuständige griechische Gesundheitsbehörde (KEELPNO) erklärte, es hatte einige Falle von Magen- Darmerkrankungen gegeben mit wenigen Erkrankungen und "milden" Symptomen.