Steiermark

5.000 Euro Belohnung! Wer hat diese Tür gesehen?

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen eine denkmalgeschützte Nebeneingangstüre des Schlosses Leopoldstein in Eisenerz gestohlen.

Andre Wilding
Teilen
Die Nebeneingangstür des Schlosses Leopoldstein in Eisenerz wurde gestohlen.
Die Nebeneingangstür des Schlosses Leopoldstein in Eisenerz wurde gestohlen.
LPD Steiermark

Die denkmalgeschützte Tür aus dem Ende des 19. Jahrhunderts befand sich an der Einfriedung auf der Rückseite zum Schloss Leopoldstein in Eisenerz (Bezirk Leoben).

Die Holztür ist mit Schmiedeeisenbeschlägen in Form von sogenannten "Lebensbäumen" versehen. Wann die Tür genau gestohlen worden ist, ist derzeit nicht genau bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

5.000 Euro Belohnung

Die Besitzer des Schlosses haben für Hinweise zur Ausforschung der Täter eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Eisenerz unter der Nummer 059133/6321 erbeten.

Mehr zum Thema