Der FC Bayern (Konrad Laimer ab Minute 80) ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund.
Mann des Spiels war der Kolumbianer Díaz, der an allen fünf Treffern beteiligt war. Kane brachte die Bayern per Foulelfmeter in Führung (20.). Hoffenheims Innenverteidiger Kevin Akpoguma hatte zuvor nach Foul an Díaz wegen einer Notbremse Rot gesehen.
Für Kane war es bereits der 23. Ligatreffer. Andrej Kramaric glich nach einem schweren Patzer von Manuel Neuer aus (35.). Kane verwandelte jedoch auch seinen zweiten Strafstoß sicher (45.), erneut war Díaz gefoult worden. Der 29-Jährige war es dann auch, der mit drei Treffern (45.+2, 62., 89.) vor 75.000 Zuschauern für klare Verhältnisse sorgte.
Für Hoffenheim (Alexander Prass spielte bis Minute 81) war es nach zuletzt fünf Siegen in Folge der erste Dämpfer des Jahres. Die Hoffnungen auf die Champions League leben bei der TSG trotzdem weiter, auch wenn in der Führungsetage seit Monaten Chaos herrscht. Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker, der entmachtet werden soll, sprach direkt vor Anpfiff bei DAZN von einem "Kasperltheater".