Fussball

5:2! Manchester United feiert Traumtor-Festival

Manchester United schlägt Bournemouth mit 5:2. Auch Leicester City erfüllt gegen Crystal Palace die Pflicht.

Sebastian Klein
Teilen
Anthony Martial schaut dem Ball nach. Er schlägt im Kreuzeck ein.
Anthony Martial schaut dem Ball nach. Er schlägt im Kreuzeck ein.
Imago Images

Im Kampf um die Champions-League-Plätze konnte Manchester United einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen Bournemouth gewinnen die Red Devils 5:2. Doch der Sieg war nicht immer ungefährdet. In der 16. Minute konnte Stanislas den Zweitletzten der Premier League in Führung bringen. Nach einer knappen halben Stunde erzielte der erst 18-jährige Mason Greenwood aber den Ausgleich. Noch vor der Pause legten Rashford (35. Minute) und Martial (45.+2) nach.

In der zweiten Halbzeit kam der Underdog durch King (49.) nochmals ran. Die Hoffnung auf das Wunder wurde aber durch Greenwood (54.) und Bruno Fernandes (59.) zunichte gemacht.

Hier vier der Tore im Video zum Genießen: 

Das drittplatzierte Leicester hat den ersten Sieg seit dem Re-Start eingefahren: Das Team gewann dank dem Tor von Iheanacho (49.) und einem Doppelpack von Vardy (77./94.) 3:0 gegen Crystal Palace. Für Vardy waren es die Premier-League-Tore Nummer 100 und 101 – er ist erst der 29. Spieler, dem das in der höchsten englischen Liga gelungen ist. Die Mannschaft des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Roy Hodgson musste derweil die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Norwich in akuter Abstiegsgefahr

Norwich kommt mit den beiden Schweizern Timm Klose (durchgespielt) und Josip Drmic (in der 67. Minute ausgewechselt) nicht vom Fleck. Auch im fünften Meisterschaftsspiel nach dem Restart der Premier League verliert das Team. Gegen Brighton gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Den einzigen Treffer erzielte Leonard Trossard in der 25. Minute. Norwich bleibt somit am Tabellenende mit sieben Punkten Rückstand auf Watford auf dem 17. Platz, der den Ligaerhalt sichern würde.

Manchester United – Bournemouth 5:2 (3:1). Tore: 15. Stanislas 0:1. 29. Greenwood 1:1. 35. Rashford (Handspenalty) 2:1. 45. Martial 3:1. 50. King (Handspenalty) 3:2. 54. Greenwood 4:2. 59. Fernandes 5:2. – Bemerkungen: 46. Stangenschuss Groeneveld (Bournemouth).

(20 Minuten / Red)

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)