Oberösterreich

53-Jähriger in Linz von "Super Mario" verprügelt

In der Halloween-Nacht wurde ein Innviertler in der Linzer Altstadt von Unbekannten verprügelt. Unter den Tätern: ein als "Super Mario" Maskierter.

Teilen
Einer der Täter war als "Super Mario"-Figur von Nintendo verkleidet. (Symbolbild).
Einer der Täter war als "Super Mario"-Figur von Nintendo verkleidet. (Symbolbild).
Nicolas Armer / dpa / picturedesk.com

Gleich mehrere Polizeistreifen wurden Sonntag, gegen 20.40 Uhr, zur Altstadt gerufen. 

Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie den 53-Jährigen aus dem Bezirk Ried. Er blutete stark aus der Nase, erzählte, dass er erst von mehreren Jugendlichen angepöbelt worden war. Dann sei er von vier Unbekannten attackiert und zu Boden gestoßen worden.

Opfer wurde ins Spital gebracht

Einer der Täter – er war als "Super Mario" (Figur der Spieleentwicklungs-Firma Nintendo) verkleidet – trat ihm schließlich mit dem Fuß ins Gesicht. 

Der 53-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.