Steiermark

Rache nach 35 Jahren – Mann stach Polizist nieder

Ein Südoststeirer steht im Verdacht, einen Polizisten im Ruhestand aus Rache mit einem Messer attackiert und verletzt zu haben.

Jochen Dobnik
Teilen
Polizeieinsatz während der Corona-Krise: Bei den Beteiligten lagen die Nerven blank.
Polizeieinsatz während der Corona-Krise: Bei den Beteiligten lagen die Nerven blank.
Stefanie Oberhauser / EXPA / picturedesk.com

Wie die Polizei berichtet, hat der Mann den 67-jährigen ehemaligen Beamten aufgesucht, um mit ihm über eine Amtshandlung aus dem Jahr 1986 zu sprechen und ihn zu attackieren. Damals war der Polizist gegen den heute 53-Jährigen eingeschritten.

Schnittverletzungen an den Händen

Als der 53-Jährige den pensionierten Polizisten am Dienstagnachmittag bei einem Bekannten antraf, zog der Südoststeirer plötzlich ein mitgebrachtes Küchenmesser und versuchte mehrmals auf ihn einzustechen. Der 67-Jährige konnte die Angriffe zwar abwehren, erlitt jedoch zahlreiche Schnittverletzungen an den Händen.

Der 53-Jährige wurde festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf