"Nein!"

540-Euro-Rechnung, weil Mann am Flughafen parkte

Wer sein Auto auf dem Areal eines Flughafens abstellt, sollte ganz genau darauf achten, wo er parkt. Das weiß jetzt auch TikTok-User Abdul.

Heute Life
540-Euro-Rechnung, weil Mann am Flughafen parkte
Fliegen kann heutzutage eine teure Angelegenheit sein, vor allem, wenn man falsch parkt.

Wer sein Auto an einem Flughafen parkt, muss tief in die Tasche greifen – das ist allgemein bekannt. Mit einer Rechnung von 540 Euro hatte TikTok-User "abdul_jr7" ganz offensichtlich jedoch nicht gerechnet. In seinem Clip, der mittlerweile über 4 Millionen Aufrufe verzeichnet, ist der junge Mann ganz offensichtlich ziemlich geschockt: "Nein! Nein!", ruft er immer wieder, als der zu zahlende Betrag am Automaten angezeigt wird.

Dabei hatte er zu Beginn noch erklärt, dass er drei Tage lang am Flughafen in Frankfurt geparkt hat und gespannt sei, wie viel das kosten würde.

Ein gravierender Fehler

Allerdings merkte "abdul_jr7" auch an, dass er seinen Wagen vor dem Terminal 2 abgestellt hatte, offenbar vor der dem Zugang zur Abfertigungshalle. Dort sind die Stellplätze lediglich für ein kurzes Absetzen und Verabschieden oder Abholen gedacht - die Preise haben dementsprechend in sich. 

Das Parkhaus des Terminals wäre deshalb die bessere Wahl gewesen. Dort kostet das Parken pro Tag 39 Euro. 

Gut gemeinter Rat

Empört über die Rechnung war nicht nur der junge Mann, sondern auch seine Follower auf TikTok. "Der Parkplatz verdient in drei Tagen mehr als ich in einem Monat", schrieb ein User. Doch auch der ein oder andere gut gemeinte Rat ist in der Kommentarspalte zu finden. So gab es den Tipp, einfach ein neues Auto zu kaufen oder das Parkticket einfach als verloren zu deklarieren. Das würde dann nur 20 Euro kosten.

Eine Person fragte schließlich: "Hast du jetzt echt 5 Scheine liegen lassen?" Die Antwort kam prompt mit einem weiteren Clip, in dem der Automat mit einem Hundert-Euro-Schein nach dem anderen gefüttert wird.

red
Akt.