Kärnten

55-Jähriger in Kärnten von Baum erschlagen

Tragödie am Freitag in Kärnten! Ein 55-Jähriger war mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als er von einem Baum getroffen wurde und starb.

Andre Wilding
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Rotes Kreuz/ Symbolbild

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirks Spittal an der Drau war am Freitag ab 12.00 Uhr in seinem Waldstück in der Gemeinde Rennweg am Katschberg mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Als sein Sohn am Abend nach Hause kam und er seinen Vater dort nicht antraf, machte er sich gemeinsam mit weiteren Angehörigen auf die Suche nach ihm.

Von Familie gefunden

Gegen 20.00 Uhr wurde der verunglückte Mann von einem Angehörigen, unmittelbar neben seinem Traktor unter einen Baum eingeklemmt, gefunden. Der Motor des Traktors lief zu diesem Zeitpunkt noch.

Eine Angehörige setzte daraufhin sofort einen Notruf ab. Die Feuerwehr zerschnitt den Baum und entfernte diesen, um den Rettungskräften die Versorgung des Verunfallten zu ermöglichen.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg