Großeinsatz in Düsseldorf

Frontal-Crash mit Straßenbahnen – 56 Verletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Straßenbahnen in Düsseldorf (D) wurden am Samstag 56 Menschen verletzt. 28 davon mussten ins Krankenhaus.
Newsdesk Heute
23.05.2026, 18:50
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Unfall am Samstag in der deutschen Stadt Düsseldorf: Zwei Straßenbahnen sind in der Innenstadt an einer Kreuzung frontal zusammengestoßen. Die Ursache für die Kollision ist bisher ungeklärt.

Insgesamt wurden bei dem Crash 56 Fahrgäste verletzt. 28 von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen 28 Personen konnten noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden und brauchten keine Klinikbehandlung.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Polizei hat nach dem schweren Unfall Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache für den Zusammenstoß herauszufinden. Feuerwehr und Rettungsdienste waren rund zwei Stunden an der Unfallstelle im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich in der Düsseldorfer Innenstadt. Nähere Details zur genauen Örtlichkeit und zum Hergang der Kollision wurden von den Behörden zunächst nicht genannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.05.2026, 18:50
Jetzt E-Paper lesen