Das Quintett hat sich bereits seit über 15 Jahren dem "Wiener Soul" verschrieben. Doch was ist darunter überhaupt zu verstehen? "Also der Wiener Soul besteht aus zwei Zutaten: dem wienerischen Dialekt und Soul", erklärt der Keyboarder Clemens Wenger im Gespräch mit "Heute". "Sozusagen die Populärkultur der 1970er aus Amerika gepaart mit der Wiener Gemütlichkeit." Die Wiener in eine einzige Schublade zu packen, ist demnach nahezu unmöglich.
Jetzt lesen: TV-Hammer! RTL stellt DSDS nach 20 Staffeln ein
Derzeit sind die fünf mit ihrem Album "Yeah yeah yeah" auf Tour und natürlich werden sie auch andere Songs aus ihrer über 15-jährigen Bandgeschichte beim Konzert im Theater im Park vortragen. "Mittlerweile haben wir sechs Alben, somit können wir da immer wieder austauschen und schauen, dass auch uns nicht fad wird. Wir haben ein riesen Repertoire und passen die Lieder der Location und dem jeweiligen Anlass an", erzählt Wenger.
„"Ein Wien-Konzert ist immer ein Heimspiel"“
Auf den Auftritt beim Theater im Park freuen sich die Musiker schon besonders. "Ein Wien-Konzert ist immer ein Heimspiel und gehört zu den absoluten Highlights im Tourkalender", meint Wenger im Gespräch mit "Heute". "Wir freuen uns auf die wunderschöne Konzertlocation beim Theater im Park. Und danach geht es für uns gleich weiter zum Poolbar Festival nach Feldkirch und dann nach Bayern. Es gibt also sehr viel zu tun, diesen Sommer."