Life

6 Wege zu einem glücklichen Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Meist steht man sich selber im Weg - sei es, um Gewicht zu verlieren, mehr Sport zu betreiben oder aber auch einfach sein Leben so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Heute.at erklärt, wieso eine gute Beziehung zu sich selbst wichtig ist, um ein glückliches Leben zu haben und gibt Tipps, wie sie dies auch erreichen.

Meist steht man sich selber im Weg - sei es, um Gewicht zu verlieren, mehr Sport zu betreiben oder aber auch einfach sein Leben so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Heute.at erklärt, wieso eine gute Beziehung zu sich selbst wichtig ist, um ein glückliches Leben zu haben und gibt Tipps, wie Sie dies auch erreichen.

Die Beziehung zu einem selbst wirkt sich grundlegend auf das eigene Leben aus. Wer sich kennt und mit sich liebevoll umgeht, kann auch seinen Mitmenschen offen und warmherzig gegenübertreten.

Dies wirkt sich positiv auf das gesamte Erscheinungsbild aus und hilft einem, die Ziele zu erreichen, die man sich gesetzt hat.

Heute.at hat Tipps, wie Sie die Beziehung zu sich selber verbessern können:


Auf Bedürfnisse achten

Genug Schlaf, gesundes Essen, ausreichend Bewegung und Co. tun dem Körper gut und man fühlt sich gleich viel besser.


Spaß, Spaß, Spaß!

Lachen ist wichtig. Für die Stärkung des Immunsystems, um das eigene Leben zu lieben und um sich selber näher zu kommen.


Zeit für sich selbst einplanen

Für den Mann, die Kinder, den Job, die Eltern....für alles hat man Zeit - nur nie wirklich für sich selber. Also: Mindestens 10 Minuten Zeit für sich selber pro Tag einplanen - man dankt es sich selber!


Meditation

Meditation hilft Gedanken zu ordnen und sich auf das wesentliche wieder fokusieren zu können. Dies hilft auch, sich wieder auf das Wichtige im eigenen Leben zu besinnen.


Seien Sie sich selbst der bester Freund

Immer, wenn Sie sich über sich selber ärgerst, denken Sie daran, dass Ihr bester Freund nie so gemein zu Ihnen wäre. Im Gegenteil, der würde Sie auch noch aufbauen und nette Dinge sagen. Also: Wieso sich nicht selber etwas nettes sagen und aufbauen? Anstatt auf sich einzutreten?


Was fühlen Sie?

Seien Sie Ihren Gefühlen über achtsam. Haben Sie schon je tief in sich hineingespürt, was Sie fühlen und vorallem, wieso Sie das empfinden?

Sie könnten auch ein "Gefühls-Tage-Buch" beginnen - so lernt man sich wirklich gut kennen.