Wintersport

6:0! spusu Caps schießen sich mit Gala ins Halbfinale

Die spusu Vienna Capitals haben sich nach einem 6:0-Erfolg über Fehervar als erstes Team für das Halbfinale der ICE Hockey Liga qualifiziert. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals feiern ein Schützenfest.
Die Vienna Capitals feiern ein Schützenfest.
Gepa

Mit dem Kantersieg gewannen die Wiener Eishockey-Cracks auch das vierte Spiel gegen die Ungarn, entschieden die Best-of-Seven-Serie im Viertelfinale mit 4:0 klar für sich. 

Schon im ersten Abschnitt ließen die Cracks von Dave Cameron nichts anbrennen. Loney (7.), Besse (11.) und Hartl im Powerplay (16.) schossen die Wiener schon im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. 

Nach einem torlosen Mitteldrittel, in dem die Ungarn besser ins Spiel gefunden hatten, machte Archibald nur 48 Sekunden nach dem Start des Schlussabschnitts alles klar, stellte auf 4:0 (41.). Loney im Powerplay (48.) und Lakos (54.) sorgten schließlich für den 6:0-Endstand. 

Die Capitals stehen damit zum vierten Mal in Folge im Halbfinale der heimischen Eishockey-Meisterschaft. 

Völlig offen ist derweil das Duell zwischen Salzburg und Dornbirn. Mit einem 6:4-Erfolg im Ländle stellten die Mozartstädter in der Viertelfinal-Serie auf 2:2.