Haustiere

6.000 Euro für Notoperation - Katze schluckt Nähnadel

Hauskatze "Birdie" kam ihrer Besitzerin durch ihren Baumwoll-"Fetisch" teuer zu stehen. Sie verschluckte eine Nähnadel und musste operiert werden.

Christine Kaltenecker
Teilen
Hauskatze "Birdie" kam ihre Vorliebe für Baumwolle teuer zu stehen.
Hauskatze "Birdie" kam ihre Vorliebe für Baumwolle teuer zu stehen.
©Picturedesk, Montage Heute

Von Hunden kennt man es ja. Mal kurz den Blick abgewendet und schon landen die unmöglichsten Dinge im Goscherl. Katzen haben eigentlich den Ruf der Feinschmecker unter den Haustieren und verweigern auch manchmal das beste Futter, weil ihnen gerade nicht danach ist. "Birdie" ist hier wohl die Ausnahme von der Regel und schluckte ein Stückchen Baumwolle inklusive Nähnadel.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die kleine Hauskatze "Birdie" kann wohl nicht als Gourmet bezeichnet werden.
    Die kleine Hauskatze "Birdie" kann wohl nicht als Gourmet bezeichnet werden.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    6.000 Euro und ein nackiger Bauch

    Die 25-jährige Madison Hartery aus Großbritannien wollte sich gerade ein Kleid nähen und breitete die Utensilien im Wohnzimmer auf, als sie nach einem kurzen Ausflug in die Küche ihre Katze "Birdie" plötzlich mit einem Stück Baumwolle im Maul vorfand. Sie konnte "Birdie" zwar das Stückchen Stoff wegnehmen, doch von dem Faden inklusive Nadel fehlte jede Spur. Da sich das spitze Ding nach erfolgloser Suche nur IN der Katze befinden konnte, brachte die Haustierbesitzerin ihre Samtpfote sofort zum Tierarzt, wo sie auch in der Sekunde notoperiert wurde.  

    "Birdie" überstand den Eingriff mit Bravour und wundert sich wohl nur, weshalb ihr plötzlich am Bäuchlein so kalt ist. Das Frauchen ist natürlich glücklich über den Ausgang und will aufgrund der hohen Kosten von knapp 6.000 Euro auch andere Katzenbesitzer warnen.