Wer braucht schon Helden, wenn er solche Antihelden haben kann? Am 1. April startet "Morbius" in unseren Kinos, der so wie die "Spider-Man"- und "Venom"-Filme aus dem "Sony’s Spider-Man Universe" stammen. Eigentlich handelt es sich dabei ja um reine Marvel-Figuren, aber Sony hatte die Filmrechte für sie in den 1990er gekauft.
Die Hauptfigur von "Morbius" war bereits in den 1970er Jahren als Schurke in den "Spider-Man"-Comics aufgetaucht, genauso wie auch Venom. Im neuen Science Fiction-Horror-Film spielt Oscarpreisträger Jared Leto den Wissenschaftler Michael Morbius, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet.
Der Versuch, sich selbst zu heilen, geht nach hinten los und Morbius wird immer mehr zu einem echten Vampir. Der erste Trailer des Film lief bereits im Jänner 2020, die Veröffentlichung wurde wegen Corona aber immer wieder verschoben. Da der Film ja im selben Universum wie "Spider-Man" spielt, treten hier auch bekannte Figuren auf. So feiert Michael Keaton hier auch sein Comeback als Bösewicht "Vulture".
"Heute" und Cineplexx verlosen jetzt 60x 2 Tickets für die Premiere von "Morbius" am Donnerstag, 31.März um 19 Uhr im Wiener Cineplexx Millenium.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis 29. März 2022, 08:00 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.