Niederösterreich

64-Jähriger wurde von Faschings-Traktor überrollt

Nächster schwerer "Faschingsumzugsunfall": In Gaweinstal (Mistelbach) geriet ein 64-Jähriger unter einen Faschingstraktor und wurde schwer verletzt.

Das Spital in Mistelbach
Das Spital in Mistelbach
LK Mistelbach

Nächster schwerer Unfall am Rande eines Faschingsevents: Am Faschingssonntag kam es in Gaweinstal (Mistelbach) zu einem Unglück. Ein 64- jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte im Zuge eines Faschingsumzuges einen geschmückten Traktor samt Kippmulde.

Traktor geriet ins Rollen

Um die Ladung zu fixieren stieg der Mann vom Fahrzeug ab, aber der Traktor kam im abschüssigen Gelände ins Rollen. Beim Versuch auf den rollenden Traktor zu gelangen, stürzte der 64-Jährige ab und wurde vom Fahrzeug überrollt. Ein Zeuge konnte das Gespann mit Hilfe eines Keiles zum Stillstand bringen.

Der Lenker wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung per Notarztwagen in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Erst am Samstag war es in Reisenberg zu einem schweren Unfall bei einem Umzug mit insgesamt zehn Verletzten gekommen - mehr dazu hier.

    Auf diesem Anhänger des Sattelschleppers kippte die Wand um.
    Auf diesem Anhänger des Sattelschleppers kippte die Wand um.
    Lenger
    ;