Salzburg

Mann stirbt nach Kollision noch auf Ski-Piste

Am Mittwoch kollidierten im Skigebiet von Wagrain (Salzburg). Ein 66-Jähriger zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 66-Jähriger ist im Skigebiet von Wagrain (Bezirk St. Johann im Pongau) tödlich verunglückt (Symbolfoto).
Ein 66-Jähriger ist im Skigebiet von Wagrain (Bezirk St. Johann im Pongau) tödlich verunglückt (Symbolfoto).
JFK / EXPA / picturedesk.com

Der Österreicher war laut Polizeiangaben gegen Mittag auf der "Roten 8" unterwegs, als er mit einem 48-jährigen Dänen kollidierte. Der Urlauber blieb bei dem Unfall unverletzt, der 66-jährige Mann erlitt dabei jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Unfallhergang unbekannt, Polizei sucht Zeugen

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch die Alpinpolizei. Zeugen, welche den Unfall eventuell beobachtet haben oder Angaben dazu machen könnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wagrain bzw. Radstadt oder der nächst gelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Es ist nicht der erste Unfall dieser Art im Salzburger Skigebiet. Erst am 15. Jänner war ein Niederländer bei einem ähnlichen Unfall auf der Piste tödlich verunglückt - "Heute" hat berichtet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf