"Walzer-Schani"

66. Kaffeesiederball wird zum glamourösen Fest

Am 21. Februar verwandelte sich die Wiener Hofburg abermals in das größte Kaffeehaus der Stadt. Zum 66. Wiener Kaffeesiederball tanzten die Promis an.
Heute Entertainment
21.02.2025, 20:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 66. Kaffeesiederball lockte erneut in die prunkvolle Wiener Hofburg und verwandelte sie Freitagnacht in das größte und schönste Kaffeehaus der Welt. Hier verschmelzen alljährlich Tradition und Moderne, während die Wiener Kaffeehauskultur in all ihrer Vielfalt gefeiert wird.

Unter dem Motto "Walzer-Schani – Frühlingskaffee" stand der Ball ganz im Zeichen von Johann Strauss Sohn, dessen 200. Geburtstag gewürdigt wurde. Inspiriert vom Wiener Schanigarten, fing das Thema die Magie des Frühlings ein – ein Ort der Leichtigkeit, an dem die Melodien des Walzerkönigs den ausklingenden Winter begrüßten und eine Atmosphäre voller Lebensfreude schufen.

Zahlreiche Größen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind einmal mehr der Einladung der Veranstalter gefolgt und auf dem Kaffeesiederball 2025 erschienen. Am Parkett gesichtet: Wiens SPÖ-Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Schauspieler Julian Waldner, Norbert Kettner (Direktor Wien Tourismus), Star-Geiger Kirill Kobantschenko (Wiener Philharmoniker), Ex-Verteidigungsminister Werner Fasslabend und Ehefrau Martina sowie der österreichische Diplomat Peter Launsky-Tieffenthal.

"Heute" am Ball

"Heute"-Sales-Chef Gernot Fischer und Gattin Monika genossen eine Melange an guten Gesprächen mit Top-Wirtschaftstreibenden, darunter Franz und Andrea Pichler (Spusu), der Vorstand der NÖ-Versicherung, Bernhard Lackner samt Ehefrau Gerti, Porsche-Media-Geschäftsführer Andreas Martin mit Birgit Stix.

ORF-Star Vogl in Traumrobe

Durch die koffeinhaltige Nacht führt ORF-Moderatorin Teresa Vogl. Bereits vorab bezauberte sie in ihrer traumhaften Robe, die eine Hommage an die mexikanische Malerin Frida Kahlo sein soll. "Ich bin so dankbar, mir dieses Kleid ausborgen zu dürfen", so Vogl gegenüber "Heute".

Das besondere Highlight der Eröffnung war die Balletteinlage der "Schneeglöckchen"-Walzers, präsentiert von der Vereinigung Wiener Staatsopernballett. In der Choreografie von Lukas Gaudernak und mit den prachtvollen Kostümen von Christof Cremer verzauberte das Solistenpaar Sonia Dvořák und Giorgio Fourés das Publikum.

In den Sälen der Hofburg sorgt eine große musikalische Bandbreite mit Orchestern und Bands für unvergessliche Momente. Unter der künstlerischen Leitung von Christof Cremer gestalten österreichische und internationale Künstler den Ball zu einem außergewöhnlichen Erlebnis im Zeichen der Wiener Kaffeehauskultur. Für Partystimmung sorgt ab 2.00 Uhr die Band "Alle Achtung!" im Festsaal.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.02.2025, 20:52
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen