Österreich

7 Feuerwehren im Einsatz: Traktor stand in Vollbrand

Ein Biker bemerkte im Vorbeifahren den starken Rauch aus einer Maschinenhallen in Feinfeld (Bez. Horn) – ein Traktor darin stand in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Schwieriger Einsatz für sieben Feuerwehren am Samstag in Feinfeld. Ein Biker hatte die Florianis alarmiert, weil er im Vorbeifahren aus einer Maschinenhalle starken schwarzen Rauch aufsteigen sah.

Die betroffene geschlossene Blechhalle war völlig verraucht, als die Einsatzkräfte eintrafen. Mit Atemschutzausrüstung gingen einige Feuerwehrleute ins Innere und konnten trotz der schlechten Sicht den Brandherd schnell ausmachen – ein Traktor stand in Flammen.

Weil rund herum noch weitere Traktoren und Geräte standen, drohte das Feuer überzugreifen. Noch während ein Team den brennenden Traktor löschte, wurden die unbeschädigten Fahrzeuge sicherheitshalber aus der Halle gefahren.

Rund zwei Stunden dauerte es bis "Brand aus" gegeben werden konnte. Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Unklar ist noch, warum der Traktor Feuer fing.

(min)