People

7-Jähriger macht Kratky bei Radio-Quiz komplett platt

Im Ö3-Quiz "Allein gegen Kratky" batteln sich schlaue Zuhörer mit dem Moderator. Dabei zeigt ihm ausgerechnet ein kleiner Wiffzack seine Grenzen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Teo schaffte es, Robert Kratky sprachlos zu machen.
Teo schaffte es, Robert Kratky sprachlos zu machen.
© Hitradio Ö3/Screenshot Robert Kratky

Eigentlich tritt Ö3-Stimme Robert Kratky (47) im Quiz "Allein gegen Kratky" gegen Drago an, doch der holt sich für den Wettkampf tatkräftige Unterstützung von seinem erst siebenjährigen Sohn Teo an die Seite. Gemeinsam wollen Vater und Sohn in der Live-Sendung beweisen, dass sie schlauer als Kratky sind. "Gegen Teo hab ich keine Chance", weiß Moderator Kratky schon bevor es zum Wissens-Match kommt. Und er sollte recht behalten.

Schulbub weist Radio-Moderator in die Schranken

Der aufgeweckte Schulbub ist nämlich bei laut eigener Aussage ein "Wissens-Vore" und muss Kratky erklären, was es mit diesem "Kofferwort" auf sich hat. "Das ist, wenn man zwei verschiedene Worte zusammen gibt und sie dann eine bestimmte Bedeutung haben", weiß der Siebenjährige und macht den sonst so wortgewandten Radiosprecher kurzzeitig sprachlos. "Vore heißt zum Bespiel 'Fresser' – wie bei den Dinosauriern: Da gibt es Carnivoren, das sind Fleischfresser."

> > Das komplette Quiz gibt's HIER nachzuhören < <

Teo kurz vor dem Quiz.
Teo kurz vor dem Quiz.
privat

Kratky ist fassungslos: "Das gibt's ja nicht!"

Eine Zugabe seines Wissens gibt es im anschließenden Wissensduell, als es um die Abkürzung CO2 geht. "Teo, was ist CO2", fragt der stolze Vater seinen Kleinen, nachdem er die richtige Antwort gegeben hat. "Kohlendioxid", sprudelt es aus Teo heraus und Kratky kann es nicht fassen. "Das gibt's ja nicht!" wettert er ins Mikrofon und sieht einmal mehr seine Siegeschancen davon schwimmen. Schließlich kann er das Quiz aber doch für sich entscheiden, doch diesen Wettkampf gegen Wiffzack Teo wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr zum Thema
;