Tirol

7-jähriger Schüler von Auto erfasst und mitgeschleift

Eine Autofahrerin hat am Sonntag in Innsbruck einen kleinen Buben erfasst und einige Meter mitgeschleift. Der 7-Jährige wurde ins Spital gebracht.

Andre Wilding
Teilen
Der verletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Schlimmer Unfall am Sonntag in Tirol! Eine 48-jährige Österreicherin fuhr gegen 7.30 Uhr gerade mit einem Pkw auf der Ampfererstraße in Innsbruck in westliche Richtung.

Plötzlich lief laut Polizei ein 7-jähriger Schüler zwischen abgestellten Mülleimern und einem am Parkstreifen abgestellten Pkw von rechts auf die Straße.

Bub blieb verletzt auf Straße liegen

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Schüler. Nach der Kollision wurde der Bub noch ein kurzes Stück auf der Straße mitgeschleift, wo er schließlich leicht verletzt liegen blieb.

Der Schüler wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Auto entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer