Welt

7-jähriges Mädchen und drei Frauen grausam angeschossen

Ein schreckliches Gewaltverbrechen ereignete sich am Rande einer Trauerfeier in London: Ein Mädchen und drei Frauen wurden von Schüssen getroffen. 

Die Londoner Polizei ermittelt in dem Fall – bisher gibt es keine Festnahmen.
Die Londoner Polizei ermittelt in dem Fall – bisher gibt es keine Festnahmen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Dramatische Szenen spielten sich am Samstag in London ab: Zum Zeitpunkt des Verbrechens fand gerade eine Trauerfeier in einer Kirche nahe dem Bahnhof Euston statt. Ein erst siebenjähriges Mädchen und drei Frauen zwischen 41 und 54 Jahren wurden durch Schüsse verletzt.

Laut Scotland Yard wurden die Verletzten per Hubschrauber und Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zustand des siebenjährigen Mädchens machte die Polizei keine Angaben – die getroffenen Frauen hingegen seien bei der grausamen Tat nicht lebensbedrohlich, in einem Fall jedoch lebensverändernd verletzt worden.

Es wird davon ausgegangen, dass die Schüsse von einem Auto aus erfolgt sind – also ein sogenanntes "Drive-by Shooting". Das Auto habe sich laut Polizei anschließend entfernt, weswegen es zunächst auch keinerlei Festnahmen gab. Nun sucht die Polizei händeringend nach Zeugen.