Digital

7-Jährige bewirbt sich bei Google: CEO antwortet

Ein kleines Mädchen schreibt dem Google-Boss einen Brief und erzählt ihm von seinen Träumen. Der Chef des Such-Giganten meldet sich persönlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Chloe Bridgewater aus der englischen Stadt Hereford ist sieben Jahre alt und mag Computer und Roboter. Wenn sie groß ist, möchte sie bei Google arbeiten. Deshalb schrieb sie einen Brief an Google-CEO Sundar Pichai. Darin erzählt sie von ihrer Absicht und von ihren anderen Träumen (in einer Schokoladenfabrik arbeiten und als Schwimmerin an den Olympischen Spielen teilnehmen).

Das Schreiben von Chloe ist offenbar tatsächlich zu Pichai gelangt. Denn er antwortete der jungen Britin mit einem Brief. Darin bedankt sich der Google-Chef für das Schreiben und ermuntert sie, weiter ihren Träumen zu folgen. Dann könne sie alles erreichen, was sie sich vorgenommen habe. "Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du die Schule beendet hast :)", schließt Pichai.

Der Grund, warum die Siebenjährige von Google fasziniert ist, ist ihr Vater. Sie habe ihn gefragt, wo er am liebsten arbeiten würde, erklärte Andy Bridgewater dem "". Er habe mit Google geantwortet, worauf Chloe erklärte, ebenfalls dort arbeiten zu wollen. Ihr Vater ermutigte sie schliesslich, Pichai einen Brief zu schreiben.