Österreich

70-Jährige von Kuhherde in Tirol zu Tode getrampelt

Heute Redaktion
Teilen

Als zwei Frauen mit einem Hund eine Weide auf der Kranzhornalm durchqueren wollten, wurden sie plötzlich von Kühen attackiert – mit fatalem Ausgang.

Auf der Kranzhornalm bei Erl im Tiroler Bezirk Kufstein ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen.

Eine 70 Jahre alte Tirolerin hatte mit einer weiteren Wandergefährtin und ihrem Hund eine Weide überquert, als sie plötzlich angegriffen wurden. Die Seniorin wurde von den Rindern so schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle verstarb.

Warum das Fleckvieh plötzlich rot sah ist nicht bekannt. Die Polizei rätselt noch über die genaue Unfallursache und ob nur eine Kuh, oder gleich die ganze Herde ausgerastet war.

Ob und wie schwer die zweite Frau und der Hund verletzt wurden, war am Mittwochabend ebenfalls noch nicht bekannt. (red)

;