Fussball

7:0-Kantersieg von Liverpool, Pep schlägt Hasenhüttl

Unmittelbar vor Weihnachten hat Liverpool einen fulminanten Kantersieg eingefahren, in der 14. Premier-League-Runde Crystal Palace mit 7:0 zerlegt. 

Markus Weber
Teilen
Liverpool feiert einen fulminanten 7:0-Erfolg.
Liverpool feiert einen fulminanten 7:0-Erfolg.
Imago Images

Ralph Hasenhüttl verpasste mit dem FC Southampton den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die "Saints" verloren gegen Pep Guardiola und Manchester City mit 0:1. 

Liverpool-Gala

Den Torreigen für die drückend überlegene Elf von Jürgen Klopp hat Ex-Salzburger Takumi Minamino bereits in der dritten Minute eröffnet, eine Vorlage von Sadio Mane verwertet. Noch vor dem Seitenwechsel machten Mane (35.) und Roberto Firmino (44.) alles klar, stellten auf 3:0. 

Im zweiten Durchgang brachen die Londoner dann völlig auseinander, hatten die "Reds" leichtes Spiel. Jordan Henderson mit einem satten Distanzschuss (52.) und Firmino mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags (68.) stellten auf 5:0. In der Schlussphase hatte dann Mo Salah seinen großen Auftritt, schnürte in nur vier Minuten einen Doppelpack. Der Ägypter nickte einen von Joel Matip verlängerten Eckball in der 81. Minute zum 6:0 ein, hämmerte den Ball nur drei Minuten später zum 7:0-Endstand über die Linie (84.). 

Mit dem neunten Saisonsieg festigte der Meister die Tabellenführung, liegt bei einem Spiel mehr sechs Punkte vor Tottenham. Damit feiern Klopp und Co. Weihnachten jedenfalls als Premier-League-Leader. Crystal Palace bleibt auf dem zwölften Rang. 

Pep schlägt Hasenhüttl

In Southampton hatte Raheem Sterling die "Citizens" vor 2.000 Zuschauern bereits in der 16. Minute zum 1:0-Sieg geschossen, einen schnellen Gegenzug nach Vorlage von Kevin de Bruyne eiskalt abgeschlossen. Der Ausgleich gelang den tapfer kämpfenden "Saints" nicht mehr. 

Damit rutschte Southampton auf den vierten Tabellenplatz ab, verpasste den Sprung auf Rang zwei. Die Citizens schoben sich auf Rang sechs vor.