Österreich

70 PCR-Tests am ersten Tag am Flughafen

Das Interesse an PCR-Tests am Flughafen Wien-Schwechat ist groß, rund 70 Tests zum Preis von je 190 Euro wurden durchgeführt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Flughafen Wien-Schwechat.
Der Flughafen Wien-Schwechat.
Bild: Leserreporter

Die seit Montagfrüh auf dem Flughafen Wien angebotenen PCR-Tests auf das Coronavirus sind zum Start auf großes Interesse gestoßen. Etwa 70 Testungen seien am ersten Tag durchgeführt worden, teilte Airport-Sprecher Peter Kleemann auf APA-Anfrage mit. Etwa die selbe Zahl wurde auch für den heutigen Dienstag erwartet.

Es seien vorwiegend Reisende gewesen, die das Labor im Erdgeschoß des Office Park 3 aufgesucht hätten, sagte Kleemann. Er sprach von Ankommenden wie Abfliegenden. "Das Service funktioniert klaglos und stößt nicht nur auf Bedarf, sondern ist auch ein Beitrag zur Sicherheit."

PCR-Tests stehen nicht nur Passagieren, sondern allen Interessierten offen. Terminvereinbarungen erfolgen direkt bei der Confidence DNA Analysen GmbH per Telefon (01/368 45 54) oder via E-Mail ([email protected]). Im Labor wird ein Rachenabstrich durchgeführt. Für diese private Dienstleistung verrechnet die Einrichtung einen Betrag von 190 Euro.

Der Test dauert übrigens rund drei Stunden - mehr dazu hier.