Welt

700-PS-Lamborghini bei Einparkversuch gecrasht

In Monaco wollte der Fahrer einen 700 PS starken Lamborghini Aventador einparken - doch der Bolide schoss nach vorne, rammte ein anderes Auto.

Heute Redaktion
Teilen

In Monaco wollte der Fahrer einen 700 PS starken Lamborghini Aventador einparken - doch der Bolide schoss nach vorne, rammte ein anderes Auto.

Der Lenker verwechselte nicht nur Vorwärts- und Rückwärtsgang, sondern gab auch zu viel Gas. Mit seiner aus Kohlefaser-Verbundstoff bestehenden Frontschürze rammte das Luxusauto einen Toyota RAV4. Dieser wurde nur leicht beschädigt, beim Lamborghini hingegen ist gewiss: Das wird richtig teuer.
Der Grundpreis des Lamborghini Aventador beträgt etwa 320.000 Euro. Er verfügt über ein sequenzielles 7-Gang-Getriebe und hat einen Drehmoment von 690 Nm bei 5500 Umdrehungen. Die 100 km/h erreicht der Wagen in nur 2,9 Sekunden, er beschleunigt auf bis zu 350 km/h.