Bei strahlendem Sonnenschein, mit Sprudel und Wein feierte Christina "Mausi" Lugner am 10. Juni ihre große 29+ Geburtstagssause. In Wahrheit wurde die Unternehmerin am 2. Juni 60 Jahre alt, doch den Anlass feierte sie nun gebührend im Wiener "Strandcafé". Doch nicht jeder ihrer Gäste war nach der heutigen Tragödie in Feierlaune.
Am Dienstag ereignete sich in einer Schule in Graz ein Amoklauf. Ein Ex-Schüler riss mehrere Menschen in den Tod. Eine Handlung, die auch den Partygästen auf "Mausis" Geburtstagsfeier nicht entging.
"Ich habe es zuerst gar nicht mitbekommen. Sondern habe es bei der Angelobung von Leo Lugner in der Buchbinde gesehen. Daraufhin habe ich meine Mama angerufen und sie hat es mir dann auch gesagt. Und dann habe ich mir nur gedacht 'Um Gottes Willen'. Doch die Tragweite war zu der Zeit noch nicht so weit", erzählt das Geburtstagskind erschüttert im "Heute"-Talk.
Trotz des Schocks beschloss Christina, die Feier wie geplant abzuhalten. Doch viele ihrer Gäste waren nach diesem Schock nicht mehr in Partystimmung. "Ich habe 300 Zusagen gehabt, davon haben aber 71 abgesagt", erklärt sie verständnisvoll.