Welt

73-jährige Oma bei bewaffnetem Raubüberfall gefesselt

Zwei Männer haben vor einer Woche ein Wohnhaus in der Schweiz überfallen und die Bewohner, darunter eine 73-jährige Großmutter, gefesselt.

Teilen
Der Raubüberfall ereignete sich in der Gemeinde Jonen, in der Schweiz. (Symbolbild)
Der Raubüberfall ereignete sich in der Gemeinde Jonen, in der Schweiz. (Symbolbild)
ENNIO LEANZA / Keystone / picturedesk.com

Ein 26-Jähriger meldete am Montag, dass seine Familie gerade überfallen worden war. Im Haus befanden sich seine Großmutter (73) und seine Cousine (20). Zwei Männer hätten sich Zutritt zum Haus verschafft, die Bewohnerinnen und Bewohner gefesselt und das Haus durchsucht. Einer der Täter sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Als es an der Haustür klingelte, nahmen die Täter Reißaus. Sie flüchteten über ein Feld.

Männer sind auf der Flucht

Nach Meldungseingang seien umgehend mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei aufgeboten worden. Die Täter sind jedoch bis heute auf der Flucht. Lediglich etwas Schmuck und ein wenig Geld konnten sie erbeuten, schreibt die Kapo.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann stand plötzlich in dem Juweliergeschäft in Wien-Penzing. 
    Der Mann stand plötzlich in dem Juweliergeschäft in Wien-Penzing.
    Privat/Denise Auer