Niederösterreich

78-Jährige mit Schlagring verprügelt und ausgeraubt

Eine 19-Jährige und eine 16-Jährige sollen eine Frau am Bahnhof Brunn/Gebirge ausgeraubt haben. Sie sollen ihr dabei auf den Kopf geschlagen haben.

Tanja Horaczek
Die Frau wurde von Teenagern am Bahnhof in Brunn am Gebirge ausgeraubt.
Die Frau wurde von Teenagern am Bahnhof in Brunn am Gebirge ausgeraubt.
Bild: iStock / Symbolbild

Zwei Teenager sollen auf eine 78-jährigen Frau am Bahnhof Brunn am Gebirgen (Mödling) am Montag eingeprügelt haben und ihr die Handtasche geraubt haben.

78-Jährige erstattet Anzeige

Die Seniorin erstattete kurz nach dem Angriff, gegen 23.45 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge. Bei der sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung konnten Bedienstete der Polizeiinspektionen Brunn/Gebirge, Perchtoldsdorf, Hinterbrühl, Wr. Neudorf und Guntramsdorf anhand der Täterbeschreibung zwei Beschuldigte am Bahnhof Brunn am Gebirge gegen 00.10 Uhr anhalten.

Opfer identifizierte die Beschuldigten, beide nicht geständig

Die beiden jungen Frauen hatten noch die Gegenstände des Opfers bei sich. Das Opfer konnte die beiden Beschuldigten im Alter von 16 und 19 Jahren, beide aus Wien, eindeutig identifizieren. Die 78-jährige Frau wurde bei dem Raub nicht verletzt. Die 19-Jährige verweigerte die Aussage, die 16-Jährige war nicht geständig. Weiters führte die 16-Jähre eine verbotene Waffe (Schlagring) und geringe Mengen Cannabiskraut mit sich, die sichergestellt wurden. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.