Österreich

78-jähriger Alkolenker überschlägt sich mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Don't drink and drive - das hätte sich auch ein 78-Jähriger aus Krems zu Herzen nehmen sollen, er kam mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich. Alko-Test positiv.

Gegen 20.30 war der Kremser am Dienstagabend mit seinem Auto auf der L7105 in Richtung Furth bei Göttweig unterwegs als er im Ortsgebiet Aigen (Bezirk Krems-Land) in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Pkw fuhr auf die Böschung auf, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte waren sofort zur Stelle und befreiten den Mann aus dem Auto. Nachdem er von der Notärztin versorgt wurde, brachte ihn das Rettungstransportfahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Krems. Ein Alko-Test bei dem 78-Jährigen verlief positiv, sein "Deckel" wurde ihm vorläufig abgenommen. Die Feuerwehren Furth-Göttweig, Paudorf und Steinaweg-Klein Wien stellten den Pkw mit geballter Muskelkraft wieder auf die Räder und verluden ihn auf eine Abschleppachse. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Der Lenker wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

(Ros)