Life

8 % der Casual-Daterinnen treffen sich direkt zum Sex

Stichwort "Casual Dating": Immer mehr Frauen sehen den Reiz darin, dass sie gleich beim ersten Treffen im Bett landen könnten.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

"Casual Dating" wird immer mehr zum Trend für selbstbestimmte Frauen. Lustvolle Dates, unverbindliche Zweisamkeit. One-Night-Stands ohne die große Liebe und oft auch ohne sich lang kennenzulernen.

Die Idee ist klar. Doch wie denken Österreichs Frauen wirklich darüber? Die Website "secret.at", die sich ganz dem "Casual Dating" verschrieben hat, hat 1.100 weibliche Mitglieder befragt.

Direkt ins Bett

8 Prozent der Frauen machen sich direkt ein Sex-Date aus. Kein großes Kennenlernen, hüpfen mit ihrem Neuen quasi ohne Worte direkt ins Bett.

55 Prozent wollen sich immerhin vorher ein wenig beschnuppern. Trotzdem unterscheidet sich ein "Casual Date" deutlich von einem normalen Date. Allein die Möglichkeit, dass es am Ende des Abends heiß hergehen könnte, macht die Sache prickelnder.

Treffen in der Hotelbar

Und wo treffen sich die Casual-Daterinnen? Der Großteil (80 Prozent) geht dafür in ein Cafè oder eine Bar. Auch beliebt sind Spaziergänge.

Insgesamt 24 Prozent wollen zu allem bereit sein: 16 Prozent treffen sich ohne große Umschweife direkt zuhause. Weitere 8 Prozent sagten in der Umfrage: "Wir verabreden uns in einer Hotelbar, damit wir - wenn wir Lust aufeinander haben - auch gleich ein Zimmer nehmen können."

Monogam daten

Auch wenn es in erster Linie um den erotischen Austausch geht, bleibt ein Casual-Date für die Mehrheit etwas Exklusives. 62 Prozent der Frauen treffen sich nur mit einer Person.

Jede Dritte datet mehrere Männer, zwei Prozent gaben sogar an, sich mit drei Partnern parallel zu verabreden. (csc)