Life

8-jähriger Youtuber verdient 26 Mio. Dollar

Ryan Kaj zählt zu den Top-Verdienern auf Youtube. Er könnte in Pension gehen, noch ehe er einen Volksschulabschluss hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der achtjährige Ryan Kaj ist im Ranking von Forbes unter den am besten verdienenden Personen auf der Video-Plattform Youtube verzeichnet. Er verdiente im Jahr 2019 26 Millionen Dollar.

Damit toppte er seine Einnahmen aus dem Jahr 2018 noch: Da waren es immerhin 22 Millionen Dollar. Aber jedes gute Business braucht auch dementsprechend Zeit. Seinen Kanal hat er gegründet, als er drei Jahre alt war.

Auf den ersten Videos suchte er etwas im Spielzeugladen aus und probierte es zuhause aus. Was jetzt nicht revolutionär oder besonders erscheinen mag, erzielte dennoch gleich zu Beginn eine hohe Reichweite.

Nun erforscht er Dinge wie die Bakterienanzahl auf den Schuhen seiner Schwester.

Mehr zum Thema