Wohnen

8 seltsame Hausmittel mit großer Wirkung

Diese 8 Tipps können dir im Alltag auf natürlichem Wege weiterhelfen. Probier sie aus und du wirst staunen!

Teilen
Den meisten Hausmitteln sieht man nicht auf den ersten Blick alle Verwendungszwecke an.
Den meisten Hausmitteln sieht man nicht auf den ersten Blick alle Verwendungszwecke an.
glomex

Hausmittel gibt es unzählige. Die einen sind wirksamer, die anderen sind wirkungsloser oder gar unbrauchbar. Jedoch würde man einigen ihre vielfältigen und gelegentlich skurillen, möglichen Funktionen und Verwendungszwecke nie ansehen. Wir alle kennen solche ungewöhnlichen Life Hacks. So soll ein Bleistift bei Kopfschmerzen helfen, weil diese häufig dadurch entstehen, dass wir in Stresssituationen die Zähne zusammenbeißen. Die entzündungshemmenden Antioxidantien im Olivenöl sollen wiederum gegen Ekzeme helfen. Backpulver soll einer Blasenentzündung entgegenwirken, weil dadurch der Urin basisch wird, was eine weitere Ausbreitung von Bakterien verhindert. 

Im Video findest du die verrücktesten Hausmittel, die tatsächlich funktionieren.