Tirol

80-Jährige touchiert Geländer und kippt mit Auto um

Am Dienstagabend verursachte eine 80-jährige Frau mit ihrem PKW in Reith im Alpbachtal einen Unfall und musste geborgen werden.

Heute Redaktion
 Insgesamt waren 6 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. (Symbolbild)
 Insgesamt waren 6 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Die 80-jährige Österreicherin war am Dienstag gegen 19:30 Uhr im Bereich der Kreuzung Mayerhof/Bischofbrunn mit dem PKW unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache von der Landesstraße 5 abkam.

Bergung aus Unfallfahrzeug

Der Wagen der Frau touchierte dabei auf der rechten Seite das Geländer und stürzte auf die linke Fahrzeugseite um, wo er schließlich zum Stillstand kam. Die 80-jährige Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem PKW geborgen werden und wurde anschließend mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Zahlreiche Einsatzkräfte

Der Schaden am Fahrzeug ist massiv, weshalb der Kreuzungsbereich L5/Bischofbrunn im Zuge des Unfallgeschehens 30 Minuten lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste. Vor Ort waren die FFW Reith i. A., St. Gertraudi und Rattenberg mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf