80-Jährige touchiert Geländer und kippt mit Auto um

 Insgesamt waren 6 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. (Symbolbild)
 Insgesamt waren 6 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz. (Symbolbild)Getty Images/iStockphoto
Am Dienstagabend verursachte eine 80-jährige Frau mit ihrem PKW in Reith im Alpbachtal einen Unfall und musste geborgen werden.

Die 80-jährige Österreicherin war am Dienstag gegen 19:30 Uhr im Bereich der Kreuzung Mayerhof/Bischofbrunn mit dem PKW unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache von der Landesstraße 5 abkam.

Bergung aus Unfallfahrzeug

Der Wagen der Frau touchierte dabei auf der rechten Seite das Geländer und stürzte auf die linke Fahrzeugseite um, wo er schließlich zum Stillstand kam. Die 80-jährige Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem PKW geborgen werden und wurde anschließend mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Weiterlesen: Heck ausgebrochen – Autofahrerin rast in Gegenverkehr

Zahlreiche Einsatzkräfte

Der Schaden am Fahrzeug ist massiv, weshalb der Kreuzungsbereich L5/Bischofbrunn im Zuge des Unfallgeschehens 30 Minuten lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste. Vor Ort waren die FFW Reith i. A., St. Gertraudi und Rattenberg mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen, die Besatzungen zweier Rettungswagen und eines Notarztwagens sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz.

Weiterlesen: Lkw überschlägt sich – Lenker bleibt nahezu unverletzt

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
UnfallFeuerwehrFeuerwehreinsatzRettungseinsatzRettungNotarztPolizeiPolizeieinsatzSperreKrankenhaus

ThemaWeiterlesen