Welt

80-jährige Bruchpilotin fällt mit Auto von Hausdach

Heute Redaktion
Teilen

In Nordeutschland wollte ein 80-Jährige am Montagnachmittag in einem Parkhaus ausparken und stürzte stattdessen mitsamt ihrem Auto vom Hausdach. Sie landete geschockt auf einem weiteren Wagen. Ihr Ehemann stand beim Unfall daneben.

In Norddeutschland wollte ein 80-Jährige am Montagnachmittag in einem Parkhaus ausparken und stürzte stattdessen mitsamt ihrem Auto vom Hausdach. Sie landete geschockt auf einem weiteren Wagen. Ihr Ehemann stand beim Unfall daneben. 

Beim Reversieren dürfte die ältere Frau in Botropp Gas mit Bremse verwechselt haben. Sie rauschte mit Karacho durch die Außenmauer des Parkhauses und köpfelte vom Obergeschoss des Gebäudes. Mit der Schnauze bohrte sich ihr Pkw drei Meter tiefer in die Motorhaube eines geparkten Autos. 

Weiche Landung auf Pkw

Dass unten ein anderer Autofahrer parkte, dürfte für die Pensionistin großes Glück gewesen sein. Der zuständige Einsatzleiter und Polizeihauptkommissar erklärte, anderenfalls hätte sich das Auto noch überschlagen können. Dadurch, dass die Frau auf dem parkenden Pkw relativ "weich" landete, wurde ein Überschlag verhindert. 

Stadt-Mitarbeiter beruhigte Frau

Die Bruchpilotin wurde nur leicht verletzt, war aber stark geschockt, als sie plötzlich mit dem Gesicht nach unten an der Hausmauer lehnte. Als erster am Unfallort war ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes der Stadt Bottrop. Er beruhigte die aufgeregte Frau und blieb bei ihr, bis Berufs- und Freiwillige Feuerwehr kamen, um die Pensionistin aus ihrem Wagen zu befreien. Während des unglücklichen Parkmanövers stand der Ehemann der Fahrerin neben dem Wagen. Die Frau wurde nach der Bergung zum Durchchecken ins Spital gebracht. 

Polizei: "So was sieht man nicht alle Tage"

Es kam wenig überraschend zu einem Menschenauflauf. "So was sieht man nicht alle Tage", gestand auch der Polizeihauptkommissar (siehe Video). Der Polizist zeigte sich erleichtert, dass "nur" ein Auto neben dem Parkhaus abgestellt war. Wäre dort der Schanigarten des danebenliegenden Kaffeehauses gewesen, oder wären Passanten vorbei gegangen "hätten wir mit Sicherheit Schwerverletzte gehabt".