Musik

80er-Star Limahl feiert weihnachtliches Comeback

In den 80ern sang er von der "Never ending Story". Jetzt erzählt Limahl mit "One Wish for Christmas" eine Londoner Weihnachts-Lovestory. 

Jochen Dobnik
Teilen
80er-Mädchenschwarm<strong> Limahl</strong> ist zurück.
80er-Mädchenschwarm Limahl ist zurück.
Screenshot Video "One Wish For Christmas"

In den 80ern lieferte er mit Hits, wie "Too Shy", "Only for Love" und "Never Ending Story" den Soundtrack einer ganzen Generation. Nach dem überraschenden Erfolg seiner Comeback-Single "Still in Love" schiebt Limahl (59) jetzt einen Weihnachtssong nach. "One Wish for Christmas" ist eine Liebeserklärung an seine Wahlheimat London. 

Liebeserklärung an London

Sein Markenzeichen in den Achtzigern - eine Frisur, bei der jeder Wiedehopf neidisch geworden wäre - ist zwar mittlerweile weniger flippig und auch schon etwas weniger geworden, doch seine Songs werden nach wie vor u.a. in den Netflix-Serien "Black Mirror" oder "Stranger Things" kräftig gefeatured. 

Den neuen Song hat er gemeinsam mit Jon Nickoll, dem Jazz-Pianisten des Londoner Savoy Hotels und Hit-Producer Ian Curnow (Take That, Roxette, Kylie Minogue) geschrieben. Es ist die herzerwärmende Geschichte zweier Liebenden im weihnachtlichen Lichterschein der britischen Metropole.

Limahl im "Bravo" - hier<a href="https://www.heute.at/s/fotogalerie-geh-mit-uns-auf-bravo-zeitreise--45958078">&nbsp;&gt;&gt; Fotogalerie: Geh mit uns auf BRAVO-Zeitreise!</a>
Fryderyk Gabowicz / picturedesk.com

"Viele Jahre lang hab ich mich davor gescheut, ein Weihnachtslied zu schreiben. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich gedacht habe, dass schon jede gute Xmas-Zeile geschrieben worden ist. So ging's mir auch mit einem Song über London. Ich leb' jetzt hier seit über 30 Jahren und liebe diese Stadt. Doch dann kam mir die Idee, die beiden Themen einfach zu kombinieren – und in diesem Moment wurde die Idee für 'One Wish for Christmas' geboren."

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram