Deutsche Bundesliga

8:1-Gala der Bayern, Baumgartner-Tor bei Leipzig-Sieg

Die Bayern sind wieder da! In der 25. Bundesliga-Runde gelang Deutschlands Serienmeister mit dem 8:1-Erfolg gegen Mainz ein Tor-Spektakel. 

Sport Heute
8:1-Gala der Bayern, Baumgartner-Tor bei Leipzig-Sieg
Großer Jubel bei Bayern München.
Imago Images

Harry Kane schnürte im Duell mit den schwer abstiegsgefährdeten Mainzern einen Dreierpack (13., 45+7., 70.), hält nun bei 30 Toren in 25 Bundesliga-Spielen. Leon Goretzka mit einem Doppelpack (19., 90+2.), Thomas Müller (47.), Jamal Musiala (61.) und Serge Gnabry (66.) sorgten für das Tor-Spektakel in der ausverkauften Münchner Allianz Arena. Mainz-Kicker Nadiem Amiri gelang in der 31. Minute nach einem schnell abgespielten Freistoß der Mainzer Ehrentreffer. 

Bei den Bayern spielte ÖFB-Legionär Konrad Laimer in der Mittelfeldzentrale durch, während Joshua Kimmich neuerlich auf die Rechtsverteidiger-Position auswich, bei den Mainzern stand Phillipp Mwene über 90 Minuten auf dem Feld, Karim Onisiwo schmorte auf der Bank. 

Mit dem zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen rückten die Bayern bei einem Spiel mehr auf sieben Zähler an Tabellenführer Bayer Leverkusen heran, die Mainzer bleiben Vorletzte, zwei Pünktchen fehlen zum Relegationsrang. 

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Baumgartner-Tor für Leipzig

    RB Leipzig blieb mit einem 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht Darmstadt im Rennen um die Champions-League-Plätze, schob sich vorerst auf Rang vier vor. Auch denk einer Österreicher-Kombination. Christoph Baumgartner stellte nach Vorlage von Xaver Schlager in der 50. Minute auf 2:0. Ein Eigentor von Thomas Isherwood (3.) brachte die Bullen früh in Führung. 

    Baumgartner kam erst in der Halbzeitpause ins Spiel, Schlager spielte durch, Nicolas Seiwald wurde in der 77. Minute eingewechselt. Bei Darmstadt spielte Christoph Klarer durch, Emir Karic (46.) und Mathias Honsak (67.) wurden eingetauscht. Schlusslicht Darmstadt fehlen fünf Punkte zum Relegationsrang. 

    Kein Sieger im Derby

    Keinen Sieger gab es im Rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und Köln, nach 90 packenden Minuten stand ein 3:3-Remis. Dabei brachte Faride Alidou (7., 64.) die "Geißböcke" zweimal in Front, Franck Honorat (32.) und Robin Hack (71., 73.) schossen Gladbach in Führung, ehe Damion Downs (79.) die Punkteteilung fixierte. Damit liegt Köln weiter auf dem Relegationsrang, Gladbach ist Zwölfter. 

    Bei den Gastgebern wurde Maximilian Wöber in der 72. Minute ausgetauscht, Stefan Lainer kam in der 62. Minute in die Partie, bei den Kölnern wurde Kapitän Florian Kainz in der 75. Minute vom Feld genommen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Bayern feiern einen 8:1-Erfolg gegen Mainz, während RB Leipzig mit einem 2:0-Sieg gegen Darmstadt im Rennen um die Champions-League-Plätze bleibt
    • Borussia Mönchengladbach und Köln trennen sich mit einem 3:3-Remis im Rheinischen Derby, während Bayern-Trainer Guardiola frustriert reagiert: "Haltet die Klappe."
    red
    Akt.