Kärnten

82-Jähriger stirbt bei bizarrem Wald-Unfall

Ein 82-jähriger Kärntner wurde bei Waldarbeiten von einem Baumstamm überrollt. Der Schwiegersohn machte sich nach Stunden auf die Suche und fand ihn. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann war mit Holbringungsarbeiten beschäftigt. Symbolbild.
Der Mann war mit Holbringungsarbeiten beschäftigt. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwoch informierte die LPD Kärnten über einen tödlichen Forstunfall, der sich in Klagenfurt zugetragen hat. Dem war am Dienstagnachmittag ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt Land in einem Waldstück bei Wölfnitz mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt.

Schwiegersohn begab sich auf Suche

Da er in den Abendstunden nicht bei seinen Angehörigen eintraf, hielt sein Schwiegersohn um 20:45 Uhr Nachschau. Dieser konnte den 82-Jährigen nur noch tot auffinden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann offensichtlich beim Ablängen eines Baumstammes von diesem überrollt und tödlich verletzt wurde. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf