Coronavirus

822 Feiernde nach Mega-Party nun in Quarantäne

Fette Party, nun Ernüchterung: Hunderte feierten am Wochenende in einem Club in Deutschland. Nun müssen 822 Partytiger in Quarantäne – Omikron-Alarm!

20 Minuten
Teilen
Bei einem Partygast des Clubs "Joy" wurde die Corona-Variante Omikron nachgewiesen. Alle bei der Party Anwesenden müssen für 14 Tage in Quarantäne.
Bei einem Partygast des Clubs "Joy" wurde die Corona-Variante Omikron nachgewiesen. Alle bei der Party Anwesenden müssen für 14 Tage in Quarantäne.
Unsplash/Symbolbild

Für 822 Discobesucherinnen und -besucher hat ein Clubbesuch am vergangenen Wochenende unlustige Konsequenzen. Ein Gast des Clubs "Joy" in der Henstedt-Ulzburg in Schleswig Holstein wurde positiv auf die Omikron-Variante getestet.

Jede Person, die am 24. oder 25. Dezember in dem Club gefeiert hat, gilt als enge Kontaktperson und muss demnach für 14 Tage in Quarantäne.

200 Gäste noch gesucht

Wie der Geschäftsführer, Joey Claussen, angibt, wurden 622 der Party-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer per Mail kontaktiert. Diese hatten ihre Tickets online erworben, schreibt "Focus".

Um die restlichen 200 ausfindig zu machen, hofft Claussen auf die Mithilfe der per Mail Angeschriebenen. Für die Party galt die 2G+-Regel und die wurde, laut Einschätzungen, korrekt kontrolliert und umgesetzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com