Niederösterreich

85-Jähriger von Alko-Lenker erfasst und getötet

Tödlicher Unfall kurz vor 23.30 Uhr bei Laaben: Ein Pkw-Lenker übersah einen Fußgänger und rammte ihn. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Tanja Horaczek
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät  Reanimationsversuche blieben erfolgslos. (Symbolbild)
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät Reanimationsversuche blieben erfolgslos. (Symbolbild)
Bild: Heute/Wessely

Gegen 23.30 Uhr war ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld mit seinem Pkw auf der L 119 in Laaben Richtung Wöllersdorf unterwegs. Ebenfalls in Richtung Wöllersdorf war ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten zu Fuß unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet erfasste der Pkw-Lenker den Fußgänger. 

Reanimation blieb erfolglos

Der 85-Jährige wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Fahrzeuglenker, verstarb der Fußgänger noch an der Unfallstelle.

Lenker angezeigt

Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.