Oberösterreich

8,70 Euro Einsatz: Linzer gewann 9,2 Mio. Euro im Lotto

Glück muss man haben! Ein Linzer knackte Sonntag den Sechsfach-Jackpot, gewann 9,2 Mio. Euro. Er hatte um 8,70 Lotto gespielt.

Armin Bach
Teilen
Ein Linzer knackte am Sonntag den Sechsfach-Jackpot, gewann 9,2 Mio. Euro.
Ein Linzer knackte am Sonntag den Sechsfach-Jackpot, gewann 9,2 Mio. Euro.
(Bild: lotterien.at)

16, 18, 19, 24, 28 und 32 – das waren die Glückszahlen für einen Linzer.

Er hat Sonntag 9,2 Mio. Euro im Lotto gewonnen. "Gespielt hat er um 8,70 Euro", so Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien. "Sechs Quick-Tipps plus Joker."

Damit hat er mehr als das Millionenfache seines Einsatzes gewonnen.

Gewinner hat sich noch nicht gemeldet

Gemeldet habe er sich allerdings bis jetzt noch nicht, so Engelhart. Braucht er aber auch nicht, denn: "Der Gewinner hat jetzt drei Jahre Zeit, um sich bei uns zu melden und die Original-Quittung vorzulegen", erklärt Engelhart.

Diese Quittung werde dann von den Lotterien überprüft. "Um zu sehen, ob es sich tatsächlich um den Gewinner handelt. Denn: Es kommt immer wieder vor, dass jemand sich als Gewinner ausgibt, aber gar keiner ist", weiß der Lotto-Mann.

Wie geht es dann weiter? "In der Regel wird er dann mit unserem Großgewinn-Beauftragten sprechen. Telefonisch oder persönlich. 80 Prozent der Millionen-Gewinner nehmen dieses Angebot an", so Engelhart.

+++ UPDATE +++

Inzwischen hat sich der Gewinner gemeldet, informierte Günter Engelhart die "Heute"-Redaktion.